15. April 2019

unterwegs... rennrad-urlaub in der provence


weingut, obstanbau, gästezimmer... mitten in der provence, unweit des mont ventoux.

`mach doch mal einen schönen urlaub´ wurde mir im vorfeld öfter gesagt... `wenn du tipps brauchst, sag´ einfach bescheid´

brauch ich nicht. das war ein schöner urlaub. ein wirklich schöner.
geregnet hat es, entgegen aller prognosen nur am anreisetag, während wir noch auf der autobahn waren. fünf grad mehr wären toll gewesen.. aber vermutlich auf dem rad an der ein oder anderen stelle schon wieder zu warm.

die unterkunft war wunderschön... frühstück gibt´s in der großen küche der gastgeberin, direkt vor dem offenen kamin... vor dem frühstück werden in den ersten sonnenstrahlen des tages noch ein paar seiten im buch gelesen.
abends selbst kochen zu dürfen war mein wunsch. für den einer oder anderen mag das seltsam klingen, sich auch im urlaub nich in die küche stellen zu wollen. im supermarkt durch die einheimischen produkte stöbern. salami, oliven, etwas käse, baguette aus der örtlichen boulangerie... die ersten erdbeeren mampfen, die hier tatsächlich schon reif sind. und nach x-hundert höhenmetern schmeckt ein riesen berg nudel à la carbonara einfach besser als alles was im lokal auf der karte steht.

nur am pool liegen... das blieb mir vergönnt... dafür war es tatsächlich noch etwas zu frisch und zu windig. aber schließlich waren wir ja auch zum radfahren da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen