28. Juni 2019

unterwegs... urlaub in der eigenen stadt

ein brütend heißer sommertag... jetzt in die stadt, auf die idee kämen wohl die wenigsten, dabei macht das total spaß.

wenn wir in urlaub fliegen rechnen wir damit tolles, vielleicht etwas zu warmes wetter zu haben. wenn es nicht so ist sinkt die laune. über dreißig grad in lissabon, toll, so ist das halt im süden. brütende hitze in barcelona, gehört doch dazu. nur wenn das thermometer daheim ein paar grad mehr anzeigt, wird gleich genölt.

gestern war ich mit dem rad in frankfurt unterwegs. ganz gemächlich durch die stadt, beim stop an einem der lieblingskaffeeläden einen `iced filter´ (kalten filterkaffee mit eiswürfeln... lecker) auf die hand ein tüte bohnen für daheim, den weiteren weg geschoben. leute geschaut, stadt geschaut... mit dem urlauber blick.



anschließend noch eine runde über die einkaufsmeile gedreht. total leer, weil es ja ach so heiß ist, und die klimatisierte kühle der kaufhäuser ohne trubel genießen können. den rest des abends mit freunden erst in einem straßencafé und später auf der terasse vom griechen ausklingen lassen.

in summe vielleicht fünf stunden... gefühlt ein urlaubstag. manchmal braucht es keinen flug nach irgendwo, manchmal reicht es das schöne vor ort zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen