1. Juli 2019

#plasticfreejuly ...a wie "ach, schon wieder?"

ein monat, einmal im jahr... was bringt das denn? ...mag der ein oder andere denken. ein jahr ist es her, dass hier ein a - zm durchs thema #plasticfreejuly führte und seit dem ist gar nicht wenig passiert.


a wie anfangen habe ich ja schon hinter mir. und das hat gar nicht weh getan. für mich heißt es daher jetzt "a wie ausdauer" und so möchte ich den juli nutzen über eigene erfahrungen zu plaudern, kritisch zu hinterfragen wo es noch fehlt und neue impulse zu suchen.


im letzten jahr ist machnes so selbstverständliche geworden, dass es mir selbst gar nicht mehr auffällt. darüber hinaus hat #firdaysforfuture und die medienpräsenz zu klimawandel und umweltzerstörung zusätzlich dafür gesorgt, dass das thema in der breiten masse angekommen zu sein scheint. bei freunden in der küche wird der aperol spritz absichtlich ohne strohhalm serviert und bei uns in der caféteria bringen die meisten ihren eigenen becher mit... und dennoch wird es den ein oder anderen anstupser geben eben noch ein bisschen besser zu werden.

gesammelt werden alle beiträge weiterhin unter #maulwurfshügelstattmüllberge und #plasticfreejuly
http://maulwurfshuegelig.blogspot.com/p/maulwurfshuegelstattmullberge.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen