2. Juli 2019

#plasticfreejuly ...b wie blogger, instagrammer und weitere inspirationsquellen

die meisten sachen machen mehr spaß, wenn man sie nicht alleine macht.

https://minzawillsommer.de/





architektin, bloggerin und große inspirationsquelle in sachen nachhaltigkeit und konsumkritik.
marens blog folge ich gefühlt seit ewigkeiten. seit ich auf instagram vertrten bin auch dort. nachhaltigkeit, konsumkritik und zero waste klingen bei ihr nie nach erhobenem zeigefinger sondern immer nach dem gut rat einer freundin beim kaffee.



https://wastelandrebel.com/de/




autorin, bloggerin, zero-waste-expertin.
bei shia habe ich das erste mal ein einmachglas voll plastikmüll gesehen. das ist bei ihr der müll eines gesamten jahres...wow! auf ihrem blog gibt es dazu jede menge diy-inspirationen und alltagstips und einer online-karte aller unverpackt-läden.













frau glasgeflüster, die anlaufstelle für alle die etwas sicher ins glas bringen wollen.
glas statt plastik ist ihr motto. auf ihrem blog gibt es neben unzähligen rezepten ein a-z rund ums einkochen. bei ihr kann man sogar lernen wie man tiefkühlpizza selber machen kann...







  
flohmarktschatzsucherin und besitzerin einer wunderschönen gartenlaube.
bei johanna war es mal umgekehrt, irgendwann wurde instagram zu eng, da wurde der blog ins leben gerufen. neben diy und nachhaltigkeit gibt es die bezaubernde kategorie flohmarktfundstücke. schicke sneakers gibt´s auch auch second hand und wenn das auf dem flohmarkt erstandene kleidungstück doch mal nicht so passt wie geplant, wird es über eben wieder weiterverkauft. herrlich unverkrampft und immer eine feine quelle für denkanstöße. 

und wie sieht´s bei euch aus? habt ihr auch lieblingsblogger? vielleicht noch ein tip für mich wo es sich reinzuschauen lohnt? dann nur her damit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen