31. Juli 2019

#plasticfreejuly ...z wie zum schluss eine kleine auswertung

etwa 20.000 entscheidungen trifft der mensch pro tag... ganz schön viele möglichkeiten sich `falsch´ zu entscheiden, dabei gibt´s gar kein falsch. es gibt besser oder schlechter... und viele nuancen dazuwischen. lieber kleine schritte, als gar keine.

ihr findet hier 9 aus 20.000 fragen... neun situationen in denen jeden tag entscheidungen getroffen werden. nachhaltiger leben ist kein ziel, sondern ein weg... eine lange reise mit vielen zwischenstationen auf der wir uns kontinuierlich verändern.



ich habe euch die fragen als .pdf-datei zusammengestellt. hier herunterladen, ausdrucken und euren aktuellen stand erfassen... wenn ihr das ganze dann ein paar wochen oder monate später noch einmal wiederholt wird sich zeigen, was sich auf eurem weg schon getan hat.

hier könnt ihr meine `statistik´ sehen... grau ist der stand von vor etwa einem jahr.. türkies der aktuelle. 

und ja.... da ist noch vieeel verbesserungspotential. aber schließlich brauchen wir keine handvoll leute die das perfekte plastikfreie leben leben, sondern millionen, die ihr bestes versuchen. ...und meine reise ist noch lange nicht am ende, auch wenn der #plasticfreejuly2019 heute seinen letzten tag hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen