24. Juni 2017

sasmtagskaffee... sommermomente


eiswüfel im kaffee,
barfüßig über die wiese,
sommerkleidchen flatternd cabrio fahren.
 

kurz innehaltend auf speichern drücken... so soll sommer sein.

sonnenstuhlmomente,
sonnenverbrannte nasen,
sommerabende die keine abkühlung finden,
gewitterwolken die nicht regnen wollen
....und blumen aus mamas garten...
nie wird es hier richtig sommer, 
früher hat es nicht so viel geregnet, 
waren die schwimmbadpommes besser
...wirklich?

der sommer ist so voll, so satt, so wunderbar. es wird gefeiert und gelacht... im kleinen wie im großen. hochzeiten, gartenfeste, die spontane flasche wein auf der terasse. von allem etwas, alles fein.

klingt irgendwie kitschig, geschönt... ist dabei aber einfach das konzentrat. 
klar gibt es dinge, die gerade nicht nach plan laufen, anders oder besser sein könnten. doch genießen fängt manchmal ganz klein an.


1 Kommentar:

  1. der blick nach hinten verklärt sich mit den jahren (im alter) ;). ob nun wirklich alles leichter war? man hat vielleicht noch nicht soviel verantwortung mit sich herumgetragen und so manch einen moment viel leichter genießen können. aber du hast recht. genuß fängt im kleinen an. und das kleine wird im alltag ganz häufig übersehen. danke für`s erinnern. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen