28. August 2017

städtisches... KaffeeWerk passau

eigentlich längst die heimreise angetreten, noch etliche autobahnkilometer bis zu hause, der kurze blick in die suchmaschine. speciality coffee passau... direkt vor der nase, fast auf der strecke ein suchergebnis. sogar geöffnet. das KaffeeWerk.

nach gemüter erhitzender ehrenrunde direkt in unmittelbarer umgebung ein kostenloses (???) parkhaus endeckt, kaffee und kuchen geordert und rein in den liegestuhl.


der lemon-cake ein traum, der kaffee klasse... das regal mit kaffeezubehör bewundernd noch schnell bohnen der bavarian roasting company ba.ro.co (nicht aus passau, sondern aus amberg) eingepackt flink auf dem heimweg gemacht. irgendwie schade nicht öfter in der nähe sein zu können.

kaffee ist etwas feines, ermöglicht er doch unter ganz neuen gesichtspunkten eine stadt zu erobern.

Keine Kommentare:

Kommentar posten