21. April 2019

#maulwurfshügelstattmüllberge ... frohe ostern und das fazit zu #40tageplastikfasten

 bunte eier... ungefärbt, so bunt wie die natur sie hergibt. ich mag sie so... frohe ostern!



gescheitert, gnadenlos gescheitert. zumindest strenggenommen.

zum radeln hat sich zuletzt der einzeln abgepackte traubenzucker bewährt... totaler blödsinn, trotzdem gemacht. im biosupermarkt ist biofleisch im angebot. lasse ich die lende jetzt liegen, nur weil sie bereits in plastik verpackt ist? und warum gibt´s eigentlich milch in frankreich sowieso nur in plastik.

also alles umsonst? nein.
jedes mal, wenn zuletzt ein stück plastik in den eimer für den gelben sack wanderte, war mir dessen seeeehr bewusst. darüber hinaus habe ich das mülleimerkonzept jetzt umgestellt. wo bisher zwei 18 liter eimer für restmüll und gelben sack standen, steht jetzt noch 1x 18 liter (gelber sack), 2 x halbe (restmüll und kompost). die restmüllmenge ist mittlerweile so gering, dass die kosmetikeimerbeutel völlig ausreichen und der kompost wird regelmäßig nach draußen gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen