7. Januar 2016

weihnachtliches... abgeschmückt

viel krimskrams gab es dieses jahr nicht....
... und groß war er auch nicht, der baum. doch tradition ist eben tradition.
(und ja, er steht im bräter)


eingezogen im dezember war der baum damals das allererste was in der neuen wohnung stand. noch kein bett, kein tisch, kein schrank aber ein baum. und wenn sie die letzten jahre auch immer ein wenig kleiner geworden sind, müssen sie auf jeden fall sein.

aufgestellt meist in den ersten dezembertagen gibt es für den rauswurf keinen fixen termin. der, der am längsten bleiben durfte bliebt bis anfang februar... blöd nur, dass die müllabfuhr ihn dann nicht mehr mitnimmt und er zersägt in tüten zum wertstoffhof musste :-D diesmal war am 07. schluss. der dreikönigstag ist bei uns zwar kein feiertag, aber ein guter abschluss der weihnachtszeit.


und ende november zum 1. advent, kann ja auch schon wieder ein neuer gestellt werden.

1 Kommentar:

  1. jetzt erst gesehen, aber bei dem christbaumständer musste ich doch mal tief Luft holen. ganz schön snobistisch...hoffentlich hat es das schöne teil nicht übel genommen.
    LG mama

    AntwortenLöschen