12. April 2016

städtisches... die eisdielerin

es wird sommer... naja, fast. ok, erst mal frühling, auch ok. die sonne scheint... und wie den #20factsaboutme zu entnehmen ist, eis geht eigentlich immer. für ein gutes eis tue ich (fast) alles.

war früher noch jede form der kalten sommerfreude herzlich willkommen, liegt der fokus mittlerweile immer mehr auf GUTEN eis. denn eis ist nicht gleich eis. klar darf es auf die schnelle auch mal die abgepackte tüte von der tanke sein... aber das ist definitv fastfood.

wer lust auf richtig gutes eis hat, der muss dringend mal nach köln ehrenfeld. keine ahnung was die waffeln können... 
hier geht´s ums eis. 

birne-estragon, noch nie gehört? quark-sauerampfer klingt schräg?
egal. unbedingt probieren. das wunderbar zarte birnensorbet, das nach so viel mehr schmeckt. sauerampfer, der direkt an grüne sauce erinnert aber als eis so perfekt harmoniert.

mal ganz ehrlich... ist die eisdielerin nicht allein schon ein super name für eine eisdiele? und wenn dann noch die eiskugel weckglas serviert wird. unbedingt ausprobieren!

und nein... hier wird immernoch nix gesponsort. gute ideen müssen einfach geteilt werden.

1 Kommentar:

  1. Klingt toll. Kannst du bitte mal die Zutaten erfragen oder erschmecken? ��

    AntwortenLöschen