5. Dezember 2018

weihnachtliches... Adventskalenderwahnsinn

Ende November ist ganz Instagram voll mit Advetskalendern. Einer schöner und prächtiger als der andere. Paare übertrumpfen sich dabei die gegeseitig gepackten Päckchen noch aufwändiger zu füllen, Eltern erzählen davon, dass die Kinder dank Großeltern und Verwandschaft auch schon mal 2, 3 oder mehr Türchen öffnen können...

Kann ja jeder machen was er will. Ich mag die tradition des Adevntskalenders. Die tageweise Vorfreude in der stressigen Zeit. Fühle mich zurück erinnert als sich in unseren Säckchen liebevoll aufgeteilte Lego- oder Playmobilpackungen befunden haben.



Nur übertreiben muss man es ja auch nicht. Gibt es Geschenke doch eigentlich erst wenn das Christkind kommt. Ich habe uns oder besser mir dieses Jahr auch einen Adentskalender besorgt. Gekauft.. aber so, dass er auch im nächsten Jahr wieder als Deko herausgeholt werden kann.


Besonders gut gefällt mir darüber hinaus der `achtsame Adventskalender´. Bloggerin EmmaBee öffnet unter dem Titel zeit_statt_zeug jeden Tag ein Türchen des `Mitmach-Adventskalenders für mehr Achtsamkeit, innere Ruhe, Gelassenheit und Freude´.  Vielleicht ist auch für euch die ein oder andere Idee für die Adventszeit dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen