22. Februar 2019

#solwai ... sachstand februar


der zweite monat bei der solidarischen landwirtschaft neigt sich dem ende zu...
die fahrt zum bauern wird langsam zu routine. die panik durch falsch abwiegen jemandem etwas wegzunehmen ist verflogen. das erste mal habe ich einen teil der ernte (kartoffeln) in der familie weiterverschenkt.
zwischendurch kam es zu einer kleinen rebellion. `ich will keine rote-beete, ich will endlich mal wieder ein stück fleisch´. gab es dann auch. und nach´m sport die tage mettbrötchen satt.
tatsächlich sorgt das viele gemüse, dass einfach erst mal da ist dafür, dass es auch gegessen werden will. ich habe schon immer viel grünzeug gekauft... aber doch eher salat, tomaten und karotten. die gibt´s im winter nun mal nicht so häufig. und so gibt´s zu zeit viel gekochtes.


neu im februar hinzugekommen sind rosenkohl, grünkohl (mal schauen was daraus gekoch wird), winterposteielein (lässt sich lecker als salat zubereiten) und die fast schwarzen kartoffeln (bin gespannt wie die innendrin aussehen).
 http://maulwurfshuegelig.blogspot.com/p/maulwurfshuegelstattmullberge.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen