17. Juni 2019

netzkram... #gebrauchtelieblingechallenge

irgendwer auf instagram hat eine idee, ein bisschen zeit und vielleicht noch den ein oder anderen partner für ein gewinnspiel und schon gibt es eine neue challenge. jeden tag, manchmal auch an jedem zweiten gibt´s ein motto, dazu passend werden bilder online gestellt.

was daran die challenge ist? vielleicht das passende motov zu finden? die tage nicht durcheinander zu bringen? ist eigentlich auch egal. denn erster kann eh keiner werden.

das schöne an der #gebrauchtelieblingechallenge ist, dass es um das zeigen und irgendwie ja auch wertschätzen von gebrauchtem geht.















# F A V O R I T E
das rad hat eine besondere geschichte, ist es uns doch ‚zugelaufen‘. kein wochenlanges hinterherjagen, sondern ein besuch beim wertstoffhof. er wollte grünzeug wegbringen und kommt mit einem rad zurück, gut gemacht!
jetzt ist es brötchenhol-, einkaufs- und ausflugsrad. wenn mir mehr nach sommerhut als nach helm und handschuhen ist sorgt es für entschleunigung.



















# V A S E S  A N D  C A N S
fürs foto ein paar zusammengetragen, stehen sie doch sonst an ganz unterschiedlichen orten.
klarglasvase und -dose waren schon vor und im haus... hinzugekommem sind familienstücke und kleinanzeigenfunde, am liebsten aus den 60ern.



















# B E D T I M E
zum #hausausden60ern gehören leuchten aus den 60ern. dank fleißigem durchwühler der kleinanzeigen ist das gesamte schlafzimmer mit erco-leuchten inkl. der passenden deckenschiene ausgestattet.  

















# M E M O R I E S
rosen, tulpen, nelken,
alle blumen welken,
nur das eine blümchen nicht,
welches heißt vergissmeinnicht. und so weiter... wenn ich mir vorstelle wie meine uroma das posiealbum von freundin zu getragen hat...


















# T I M E T O R E A D
leseecke... der #bertoia stand bei kauf schon im haus, das #midcenturysideboard ist aus der nähe von hannover, der #braunplattenspieler aus wuppertal und der spot kam per post... lauter #kleinanzeigenfunde allesamt #gebrauchtelieblinge


















# O N T H E W A L L
seit bestimmt zehn Jahren hängt die uhr an unterschiedlichen wänden... für mich jetzt schon ein zeitloser klassiker... das äffchen, vermutlich aus den 60ern, kein bojesen, aber ans herz gewachsen.... und der #normanncopenhagen kerzenständer ist mein erster second-hand-kauf von einer blogger-kollegin.  
















# K I T C H E N
designobjekt, alltags gegenstand, 60er jahre... die kaffeemühle #braunksm1 ist eines meiner liebsten gebrauchten stücke... die siebträgermaschine ebenfalls aus zweiter hand, gefiel Sie mir doch so gut und ist neu nur in anderer optik und schlechter qualität zu bekommen.... 

ganz oft gab es irgendwann schon einmal etwas, dass mir viel besser gefällt als das, was es im laden gibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen