18. Juni 2019

unterwegs... zwischenstopp mit rennrad und camper in den dolomiten

als die einladung von freunden zur hochzeit in norditalien kam war klar, dass wir nicht fliegen... aus dem ursprünglich drumherumgeplanten ausgiebigen urlaub wurde leider nichts, ein kurzer zwischenstopp auf dem heimweg ließ sich glücklicherweise untebringen.

die dolomiten, mir bisher vor allem als eis am stiel bekannt, beeindruckten durch ziemlich hoch aufschießende berge, eine tolle landschaft, gefällige bebauung und sagenhaft günstigen campari-soda und aperol spritz.

den passo di giau mit seinen sauber durchnummerierten aber ungezählten (40? 50?) spitzkehren haben wir die räder zwar auch gesehen... allerdings nur vom kofferraum aus. für über 2.200 höhenmeter fehlte diesmal einfach zeit und luft.

auf der heimfahrt den kühlschrank, zur konservierung des urlaubsgefühls, mit parmesan, schinken und salami gefüllt... #vanlife oder wohnmobilurlaub macht einfach viel mehr spaß als zu fliegen. 
und der tip des bräutigams auf keinen fall bis sudtirol zu fahren, sondern bei den `italienern´ zu bleiben hat sich auf jeden fall bewährt.

für alle die nach camping tips gesucht haben... camping rocchetta in cortina d'ampezzo hat uns mit stellplätzen mit viel grün, einer traumhaften kulisse und erstklassigen sanitären anlagen begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen