25. November 2015

weihnachtliches... adventskalender

als kind heiß und innig geliebt... jeden morgen ein weiteres stiefelchen ausräumen zu dürfen, gefüllt mit allerlei kleinigkeiten... 
die bloggerwelt überschlägt sich in der vorweihnachtszeit schnell mit superlativen, noch kreativer, noch-nie-dagewesener... präsentiert einen schöner als den anderen... unter erwachsenen arten adventskalender schnell zur geschenkeschlacht aus.  wer mag... gerne. 

doch es geht auch schlichter...

einen schwarzen fotokalender seiner beschriftung beraubt, die verbleibenden seiten halbiert und mit klebeziffern nummeriert. führt man sie über den 24 fort, darf er nach weihnachten bleiben und zeigt von nun an das jeweilige datum an. 



schwarz-weiß, ohne schnörksel, auf das wesentliche reduziert... und bis zum ersten.

Kommentare:

  1. Bevor ich Deinen Post geöffnet habe und nur die Überschrift gelesen habe dachte ich direkt, oh nein bitte nicht noch einen Adventskalender! Aber der ist wirklich cool! Vielen Dank dafür! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie auch mal ganz nett noch für Überraschungen sorgen zu können ;-)
      danke...!

      Löschen
  2. eine sehr schön schlichte idee. mal wirklich was anderes!
    vg doro :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihr seid einfach klasse!! alle miteinander. Danke.

      Löschen
  3. Grandiose Schönheit und endlich mal anders! <3

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. aber nein doch... ganz sicher nicht.
      freut mich aber, wenn er gefällt.

      Löschen
  5. sehr schön und unaufdringlich :). aber ich finde man darf nicht zu sehr meckern über die ganze kalenderflut auf den blogs. es soll doch jeder was für seinen geschmack finden :)). schließlich gehört auch das bunte zur weihnachtszeit. mir gefällt deine idee sehr gut. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schon oben geschrieben... jeder wie er mag... ich hänge mich da gar nicht rein.
      und ich glaube, wenn hier ein paar kids rumtollen würden, wäre ich längst dran bunt-verspielt-aufwändige kalender zu kreieren. für mich... darf es einfach ein wenig schlichter sein.

      Löschen