7. Dezember 2015

weihnachtliches... deko und so

mit beginn der adventszeit beginnt hierauch die sucherei nach den weihnachtssachen. es gibt da eine kiste, oben auf dem kleiderschrank.. bereits im letzten jahr zum bersten gefüllt, landete der rest  in einer tüte, im keller, irgendwo... hinter den winterreifen.
und die tolle kugel mit dem bembelmuster? war die nicht in einer eigenen kleinen pappschachtel? nur wo kam die nochmal hin? und gab es aus der serie nicht sogar noch eine zweite im haus?


beeindruckend die, die jedes jahr zur gleichen deko aus der gleichen kiste im gleichen kellerregal greifen und schwupp die wupp ihre wohnung dekoriert haben... doch wer mich kennt, der weiß das ich das so gar nicht bin. ganz langsam muss sie wachsen... vom suchen und wiederfinden leben. ein teil kommt dazu, ein anderes bleibt in der kiste. jedes jahr ein klein wenig anders und dabei doch ganz meins.


nur eines... das war sofort gefunden.


das kleine beton-räucher-häuschen ist nämlich das ganze jahr über in der wohnung zu finden. mal auf dem regal, mal auf einem anderen, auch schon mal auf einem hocker, neben dem fernseher oder auf dem Couchtisch.


und der rest.... der wird sich schon noch finden.

1 Kommentar: