13. April 2016

persönliches... mit dem öffnen der kleiderschranktüre beginnt das grauen


es gibt diese tage, die auf den ersten blick ganz normal beginnen... eine tasse kaffee, der weg ins bad. doch mit dem öffnen der kleiderschranktüre beginnt das grauen.

lieblingshose in der wäsche, passiert jedem mal. nehm` ich halt die graue. aber welche schuhe dazu. ok, die mitfarbene... mhhh... die ist eh immer schwierig. was passt dazu. weiße bluse? hatte ich gestern schon an, hat außerdem seit gestern abend einen fleck, liegt daher auch auf dem wäsche stapel.

graues shirt und blazer, mist finde nur das hellgraue und das ist zu nah am mint ton. vielleicht das ringel shirt und die sneaker. herzlichen glückwunsch, du schaust aus als wolltest du gleich deinen ranzen aufsetzen und in die grundschule losdackeln. 
also seriöser. ringel-shirt, schwarzer blazer, geht immer... außer wen die lieblingshose in der wäsche ist. und die andere, sah die nicht beim letzten mal so doof verwaschen aus. vielleicht doch die mintige hose mit der langen strickjacke... achso, keine bluse dazu da.

am ende wird es die entenbluse... die ich die letzten wochen so gaaaar nicht mochte. und die blaue hose, die heimlich wieder aus dem wäschestapel gezogen wurde. war ja noch nicht ganz fällig. schuhe an. warmer schal, fertig. geht doch.
wenn der pony nicht aussehen würde als sollte ich den tag über lieber mütze tragen.

den kleiderstapel vor dem kleiderschrank versuche ich mit dem abschließen der haustüre hinter mir zu lassen... der tag kann ja eigentlich nur noch besser werden.

im auto, auf dem weg ins büro, das hirn blubbert langsam vor sich hin , jeder gedanke der gedacht wird findet seinen schlechtmöglichsten ausgang, alles wirkt kompliziert, unschaffbar...

im büro angekommen die feststellung, nein, die welt ist nicht gemein, sie ist gemeiner.

und ganz langsam dämmert mir, dass das eigentliche problem ist nicht die ungewaschene bluse, der falsche grau ton oder der hinterlassene kleiderstapel ist... nee, ich habe heute glaube ich einfach schlechte laune.

aber das ändert sich auch wieder, versprochen.

1 Kommentar:

  1. Die Entenbluse hat ein tolles Muster! Wo gibt es so was?
    und den restlichen Text finde ich klasse. Habe herzlich gelacht. Solche Kleiderschranktage kenne ich auch - es gibt aber auch Tage, da ist die ganze Wäsche gewaschen und wieder im Schrank. Mann bin ich stolz...diesen einen Tag...denn länger hält es nicht :-(

    AntwortenLöschen