30. März 2019

#samstagskaffee ...fahrradfrust trifft fahrradlust

der einstieg ins wochenende begann alles andere als optimal.

die tage vorher mit der idee eines rennradkaufs gequält, war donnerstags die entscheidung gefallen und für samstag mittag ein termin vereinbart. carbon, die größe passend, die schaltgruppe nach wunsch, die farbe perfekt... in den kleinanzeigen entdeckt. den samstag würden wir im auto verbringen... und sonntags schon das neue rad probefahren... so der plan.

stattdessen musste ich freitag abend feststellen, dass der anbieter das rad bereits am freitag veräußert hatte. er hatte mich untertags angeschrieben, ich möge doch schnell antworten ein interessent wolle sich das rad anschauen. bis abends war dann es bereits verkauft.
geärgert habe ich mich drei mal. über die dreistigkeit des verkäufers... immerhin gibt es menschen die untertags arbeiten. darüber, dass vereinbarungen heute scheinbar nicht mehr gelten und es bei egal was es ein untertägiges mehrfaches update braucht, es kann ja jeder jederzeit die meinung ändern. und vor allem über mich, dass eine verpasste kaufgelegenheit mich so mitnimmt.


da das beste mittel gegen frust aktionismus ist, habe den samstag statt wie geplant auf der autobahn, im fahrradkeller verbracht. meinen crosser um alle rennraduntypischen anbauteile leichter gemacht.. der gepäckträger (für mehrtagesreisen perfekt), die schlosshalterung (im alltag super) und die schon ewig wackelnde klingel brachte in summe immerhin 1.048 gr auf die waage. anschließend noch schnell im radladen gewesen um die schaltung einzustellen. immernoch kein carbonrenner... aber schon etwas schlanker als zuvor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen