3. Juli 2019

#plasticfreejuly ...c wie coffee oder kaffee

haltet euch fest! jeden morgen bekomme gibt´s eine tasse kaffee... ans bett gebracht! ist das nicht der hammer. die tasse schlurft dann mit mir ins bad wo sie nach und nach geschlürft wird. das genieße ich sehr.
ursprünglich gab es dafür eine kapselmaschine. schnell, einfach... letzten juli begann ich damit abends alles bereit zu stellen, damit morgens nur noch ein teil des teewassers in den filter gegossen werden muss. mache ich jetzt nicht mehr.
mittlerweile trinken wir beide morgens kaffee, einfach weils besser schmeckt... und immer mal wieder bekomme ich gesagt wie schön das morgendliche ritual aus bohnen mahlen, in den filter geben, wasserkochen, aufbrühen ist.
kaffeebohnen müssen dafür jetzt deutlich öfter gekauft werden. am liebsten in großen tüten aus kleinen röstereien. alu-plastik-kapselmüll gespart und ein kleines ritual dazu gewonnen.



http://maulwurfshuegelig.blogspot.com/p/maulwurfshuegelstattmullberge.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen