14. Oktober 2014

helden des alltags... glück

ist glück alltäglich?
helden des alltags sind die, die uns ab und an mal darauf stupsen, dass glück vorhanden ist auch wenn wir uns dessen gar nicht bewusst sind. die uns ab und zu fragen, ob wir glücklich sind.

für einen glücklicheren alltag.

Kommentare:

  1. Nein, Glück ist nicht alltäglich. Und das soll es auch nicht sein. Wenn man Glück hat, dann ist die Zufriedenheit alltäglich. :)

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal wirkt es als wären viele Menschen um einen herum immer glücklich. Vor allem das Internet suggeriert es. Doch ist es Glück, wenn ich täglich meine ShoppingHauls und anderes bei Instagram etc. teile? Ich glaube nicht. Ist es Glück, wenn ich bei einem Gewinnspiel gewinne? Regelmäßige Zufälligkeit würde wohl der Mathematiker sagen. Glück spüre ich momentan, wenn in den bescheidensten Situationen jemand da ist der mit einem lacht und fühlt. Und alltägliches, dauerhaftes Glück hätte sicher einen geringeren Wert, wie bei Designerstücken ;)

    AntwortenLöschen
  3. jeden tag glücklich zu sein ist ganz wunderbar. dieses glück als alltägliches zu nehmen sicher die falsche betrachtungsweise. ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. na, hier mit Ihnen, Julia, da habe ich doch erneut gefunden, weshalb ich am samstagskaffee teilnehme, eine kluge frau mehr!
    herzlich pippa,
    die sich freut, wenn es nicht nur immer um schön, schön, schön geht.
    das leben ist.......... eine tüte voll - nicht nur buntes, aber man kann das Bunte finden. Nicht immer augenfällig, aber oft abseits des mainstreams...

    AntwortenLöschen