8. Juli 2015

grünzeug... gartenfreuden II

woche drei die es gilt die grüne insel meiner eltern zu hüten.... und allergrößten respekt an alle die es schaffen bei 38 grad im schatten einen rasen grün und ihre blümchen am leben zu halten.
dreimal, viermal, fünfmal die woche... unter zwei stunden, keine chance.

die disziplinen `rasenspregerumsetzen im laufenden betrieb´ oder `wettlauf mit dem raseroboter´ klappen zwischenzeitlich dafür schon ganz gut. und außer dem wunderbaren gefühl von gras unter den nackten füßen und zwei stunden garantierte sonne zum feierabend hält der garten noch etwas bereit... supermarkt adé... die grünkomponente hol´ ich mir draußen.

meine schwester die die wasserschlacht tapfer unterstützt warnte irgendwann vor den radieschen... ich solle sie lieber ernten bevor sie noch die weltherrschaft an sich reißen :-D

sorgen mache ich mir mittlweile allerdings mehr um die zucchini. von eben auf jetzt auf etwa 40 cm länge angewachsen... ja, sie schmecken kleiner besser, aber das letzte mal als ich nach ihnen gesehen habe waren sie wirklich noch winzig. nur quittie macht sorgen... im letzten jahr mit wunderbaren früchten, sieht es in diesem nach einem total ausfall aus. 
als der beitrag längst geschrieben übrigens die feststellung, dass es den titel eigentlich schon einmal gab.

1 Kommentar:

  1. Deine Ernte macht ja jeden Landwirt neidisch ;) Meine Zucchinis werden wohl nur mit größter Hoffnung noch was werden, von den Gurken ganz zu schweigen.
    Lass dir dein Grünzeug schmecken und den Garten nicht austrockenen :)

    AntwortenLöschen