7. Juli 2015

helden des alltags... klein und gelb



















 
...und mit eigener pantone-farbe.

doch eines nach dem anderen. das pantone system wird weltweit als standard für grafik oder druck verwendet. da bildschirme farben immer etwas unterschiedlich darstellen gibt es farbbibliotheken bei denen man sich sicher sein kann, dass alle beteiligten das gleich druckergebnis vor augen haben.

...und dann gibt es diese kleinen, gelben, pillenförmigen geschöpfe in ihren blauen latzhosen die gerade überall auftauchen. minions, ihr einziger zweck ist es den schrecklichsten schurken der welt zu dienen. kevin, bob und stuart haben ihren ursprung eigentlich im zeichentrickfilm "ich einfach unverbesserlich"in dem sie dem superschurken gru zur hand gehen. nach teil zwei der reihe sind die putzigen kerlchen jetzt  mit ihrem eigenen film im kino zu bewundern.

das farbsystem selbst... heldenhaft. die kleinen putzigen kerlchen mit "minion yellow" zu verweigen... großartig.

quelle des fotos: pantone

1 Kommentar:

  1. Hahah, hier drehen alle Kinder förmlich durch, wenn die kleinen Zwerge antanzen. Und das mit der eigenen pantonefarbe wusste ich gar nicht...

    AntwortenLöschen