11. Januar 2019

wohnliches... die affenbande


Die Affen rasen durch den Wald,
Der eine macht den andern kalt,
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Bei den Kleinanzeigen haben sich die beiden versteckt. Eine der Anzeigen bei denen unter mehreren Fotos alles mögliche angeboten wird. Die beiden Affen ohne Preisangabe.. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt einfach nachzufragen, welche Preisvorstellung den im Raum steht und die passte erstaunlich schnell für beide Seiten.

Klar, dem Großen fehlt ein Ohr, es ist KEIN Bojesen, dafür sind Augen und Ohren falsch ausgeführt. Der Kleine hat einen "Japan" Mini-Aufkleper auf dem Popo... irgenwann bekomme ich heraus woher die beiden stammen. Alt sind sie zieeeemlich sicher, knuffig auf jeden Fall.  

Im Netz findet man einen vergleichbaren Großen mit der Kennzeichnung "HS" datiert auf 50er/60er-Jahre. Falls noch jemand Tips und Ideen zur Herkunft der beiden hat, nur her damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen