26. Januar 2019

#samstagskaffee ...Goldene Milch

Textmarkergelbe Milch...? Oder ein klein bisschen Farbe im Januar grau-in-grau?







Zugegebenermaßen hat mich vor allem die Verpackung angesprochen. Nettes Verpackungsdesign findet eben immernoch den Weg in meinen Einkaufskorb.

Goldene Milch oder Kurkuma-Latte besteht aus warmer Milch... in meinem Fall Kuh, Hafer- Soja- oder sonstwas gehen aber auch... und Gewürzen. Kurkuma, Ingwer, Pfeffer und evtl. etwas Honig zum Süßen.
Sie ist knallgelb und angeblich gesund. Je nachdem wen man fragt, werden entzündungshemmende Wirkung, die Stärkung der Immunabwehr, Anregung der Verdauung, Antioxidanzien gegen die frühzeitige Alterung der Haut, anregende Wirkung und der Schutz vor Alzheimer versprochen.


So sicher wäre ich mir da allerdings nicht... schließlich habe ich mein hübsches Tütchen in örtlichen Bio-Supermarkt und nicht in der Apotheke erstanden. Aber Lecker ist sie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen