4. November 2019

netzkram... #instagraminteriorchallenge der zweite teil

… wer den ersten teil noch nicht gesehen hat, klickt hier...


#bauhaus
wilhelm wagenfeld studierte u. a. in der metallwerkstatt des bauhauses. der leuchtenentwurf aus der zeit steht hier wie in vielen anderen haushalten... lieber sind mir noch seine späteren entwürfe aus den 50ern und 60ern die uns mit ihrer praktikabilität noch heute im alltag begleiten.
























#fragile
noch auf der suche nach glaswaren und der passenden beleuchtung stolpere ich über ihn.... ganz zart in den himmel skizziert. an den himmel der noch vor ein paar wochen durch über einhundert jahre alte bäume verdeckt war, die im sturm gefallen sind.
all die hübschen dinge die wir um uns sammeln, können nicht ersetzen was wir zum leben brauchen.






















#sustainable
unser gemüse kommt vom hof im nachbarort, milch in flaschen, das shampoo ist ein seifenstück, trockene vorräte, reiniger und zahnputztabletten kaufe ich im unverpacktladen... für die vorräte eignen sich milchflaschen und die schraubgläser aus den 60ern, die mir meine oma vererbt hat, ergänzt mit kleinanzeigenfundstücken.
überhaupt zieht hier mittlerweile viel gebrauchtes ein... #nachhaltigkeit ist ein weg... manche schritte fallen kinderleicht andere schwerer. doch jeder ist ein guter.










#cozyplace
.. in stricksocken die herbstsonnenstrahlen auf der terasse genießen.




































#wooden
eine holzdecke muss nicht an urige hütten und sauna erinnern... wenn das holzprofil auch vom architekten #matheothun für einen saunahersteller entworfen wurde, gefräst von einem sägewerk im schwäbischen.


























#hanging
die string-garderobe aus den 60ern passt perfekt in die nische... vom ersten moment an beeindruckte der grundriss des hauses dadurch, dass alles am am richtigen platz ist, ohne zu großzügig mit fläche um sich zu werfen... der architekt hatte es irgendwie raus.



























#instagraminspiredme
natürlich schafft instagram uns unsere kleine blase. in der pünktlich im herbst unzählige eucalyptuskränze auftauchen und niemand ein 60er jahre sideboard für omastyle halten würde... doch es ist viel mehr... es ersetzt einrichtungszeitungen (habe ich alles hier schon gesehen), es inspiriert aber auch dazu sich mit ganz anderen themen auseinander zu setzen... kaffeekultur, minimalismus, nachhaltigkeit... um nur ein paar schlagworte zu nennen. und wenn mir die blase mal zu eng wird... schaue ich nach neuen profilen, anderen themen und entfolge denen die mir auf den keks gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen