8. November 2019

persönliches... herbststimmung

wie gemalt... und doch nur ein schnödes handyfoto durch eine nebelnasse windschutzscheibe... irgendwie passt das bild zu diesem herbst.
auf der einen seite grellbunte bäume, die von tiefstehendem gelben sonnenlicht und traumhaften herbstmomenten schwärmen... auf der anderen seite nebelgrauer dunst der nicht erahnen lässt, wo es hingeht... und all das in einer geschwindigkeit, die mich kaum mithalten lässt.

zu viel schlechte laune, weil die arbeit zäh erscheint wie nie zuvor in meinem leben, zu viele morgende an denen ich mich frage, warum ich nicht einfach liegenbleibe. und später, draußen vor der türe erscheint die herbstsonne als wolle sie mich verhöhnen. siehst du, geht doch, ist doch alles gar nicht so wild. bis der nächste aufreger auftaucht, die zündschnur mal wieder zu kurz ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen