23. November 2019

#samstagskaffee ...selbstfürsorge

das foto ist zugegebenermaßen schon von donnerstag... kein ganz echter samstagskaffee. dafür mit ein paar gedenaken, die man ruhig im wochenende durchdenken kann.
donnerstag lag ich krank im bett... naja fast. ich war zumindest nicht im büro. anstrengende tage zuvor, eine extrem unruhige und kurze nacht, kein fieber aber die nase zu, der kopf dick und in den ohren ein fiepen... und innendrin das gefühl als hätte jemand den stecker gezogen.
wenn die stimmung sich dem bodensatz nähert, die zündschnur so kurz ist, dass selbst kleinigkeiten wie ein drama erscheinen... wenn banales zur unüberwindbare hürde wird.

normalerweise gehe ich ins büro bis ich fieber habe... halte mit medikamenten durch bis wochenende ist um mich auszukurieren... sinnvoll ist das nicht. 

der eine tag daheim hat geholfen... viel geschlafen, langsam gemacht... kaffee getrunken, hörbuch gehört, dinge von links nach rechts geräumt. freitags war ich wieder im büro. immernoch nicht ganz fit, aber mit viel längerer zündschnur... ein bisschen wieder die alte.

genau so wie es unsere aufgabe ist zur arbeit zu gehen... ist es auch unsere aufgabe für uns selbst zu sorgen. zu erkennen, wenn der stecker gezogen ist... und aktiv zu werden auch wenn das bedeutet mal gar nicht aktiv zu sein.

1 Kommentar: