27. Dezember 2013

weihnachtliches… vorbei

die letzten päckchen sind noch gar nicht verteilt, da ist es schon wieder vorbei…

so lange darauf gewartet, im oktober schon den platz für den baum gemacht und noch nicht mal kerzen hat er bisher bekommen. pläne und planungen für geschenke, päckchen und menüfolgen.
kein bisschen weniger chaotisch als im letzten jahr, aber vielleicht gehört das schlicht so.

genau so, wie das enge aufeinander glucken mit der familie… nicht immer einer meinung, aber trotzdem immer herzlich.

 `ach, du wolltest wirklich gurkenwasser machen??? und ich dachte du willst mir die brühe von den gewürzgurken andrehen?´ `ach, das macht man jetzt so… mhhh ok´

`wie? kein lachsschäumchen??´ `nee, die wollen den alle lieber am stück´

`mhhh… lecker!!´ `nee, total versalzen´ `sieht aber gut aus…´

… und von den wilden wort- und psychogefechten beim malefitz (natürlich der originalausgabe von ähh… vor meiner geburt) gar nicht zu sprechen.

kurz um, ich mag das. mal stressig, mal ruhig, ganz selten besinnlich, aber viel gelacht. ein großer tisch voll leute, die ich alle total mag. ich freu´ mich schon auf´s nächste jahr…

1 Kommentar:

  1. schön verpackt.
    mein diesjähriger kracher: "Prostata trifft auf Glätteisen" Sprich der 85jährige Opa auf die 16jährige Enkelin. Da fliegen die Fetzen ;-)

    AntwortenLöschen