2. August 2019

#10x10challenge ... tag eins bis fünf

irgenwann ende juli fing laura (@lauramitulla) mit ihrer 10x10challenge an. die idee dahinter... 10 kleidungsstücke (jacken, oberteile, hosen, schuhe) auswählen und damit 10 tage auskommen.
ziel der übung ist es herauszufinden was sich gut kombinieren lässt und mit wie wenig wir eigentlich auskommen würden. eine fingerübrung für minimalisten.

geselesen hatte ich das schon oft... konsequent mitgemacht noch nie. einen versuch ist es wert. minimalistisch mag ich.
eigentlich hätte ich mir gestern gründlich überlegen sollen, was ich die nächsten 10 tage anziehen will. der schrank ist voll, doch ich habe mal wieder nichts zum anziehen. noch dazu ist es montag früh und ich breche zu einer 2 tägigen dienstreise auf. gepackt ist och nichts. für den flieger braucht es mindestens eine strickjacke (1/10), für den termin vor ort lieber ein jacket (2/10). leinenbluse (3/10), die jeans (4/10) könnte etwas warm werden... die woche sollen es über 35 grad werden. weiße sneakers (5/10) gehen auch bei der arbeit.
nach feierabend war ich noch shoppen... so war das mit dem minimalismus und den 10x10 eigentlich nicht gedacht. doch eigentlich findet nur die sommerliche graue hose wieder zugang zu meinem schrank, die zuletzt aussortiert werden musste, weil sie nicht mehr zu retten war. ein 1:1 tausch und bei der angekündigten hitzewelle unabdingbar. das t-shirt (6/10) ist auch neu. schlicht, baumwolle, perfekt zu kombinieren... außerdem suche ich schon lange nach einem weißen shirt.

die hitzewelle ist da. das outfit ein experiment... t-shirt (7/10) und rock (8/10) zu sandalen (9/10). ob eine 10-tägige challenge der richtige zeitpunkt für experimente ist? als ich morgens das haus verlasse fühle ich mich in meinem outfit pudelwohl... als ich heim komme irgendwie nicht mehr.
das weiß-gesteifte kleid (10/10) mag ich sehr... gibt mir das gefühl gut angezogen zu sein. die strickjacke hilft gegen die zu gut klimatisierte luft im büro. alle 10 teile sind damit genutzt... der morgige tag wird spannnend.
immernoch sonnig, immernoch heiß... ich krame das outfit von tag 2 wieder raus. die beiden t-shirts hatte ich am abend vorher kurz von hand durchgewaschen... 10 teile, hell und dunkel... mal schauen wie das mit dem waschen und vor allem trocknen klappt wenn alles in die maschine muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen