6. August 2019

#10x10challenge ...tag sechs bis zehn

die ersten fünf tage sind bereits vorbei... minimalistisch mag ich immer noch. ich stelle aber fest, dass der wunsch nach seriösem auftritt im klimatisierten büro und ein hochsimmerlicher feierabend durchaus in konkurrenz um die 10 posten auf der liste stehen. 10 tage und nur 10 kleidungsstücke (inkl. schuhe) das ist die #10x10challenge von laura.

samstag, der erhoffte regen ist endlich da und schon wird der der regenmantel kleidungsstück nr. 11. statt heiß ist es jetzt schwül... der couch ist egal was ich anhabe, mir nicht. die hose will eigentlich gewaschen werden.
 am wochenende ist es einfacher... dachte ich. bisher war ich immer der meinung, dass ich egal ob büro oder daheim immer die gleichen sachen trage... ich brauche mich nach der arbeit nicht umziehen... ich lege mich auch im hosenanzug auf die couch. aber bei schwül-warmen 28 grad will ich eine kurze hose (12/10) anziehen... würde ich im büro nie tragen, genau so wenig wie die flipflops (13/10).
montag früh. über nacht ist es kühl geworden... und grau... der sommer macht pause, mir ist nach einem pulli (14/10). die hose war am tag vorher endlich in der wäsche. ich bin froh, dass sie rechtzeitig trocken ist bis ich sie morgens anziehe.
heute wird´s einfach, dachte ich. die temperaturen ziehen wieder deutlich an... ein perfekter tag für das weiße kleid (10/10). bis beim anziehen der reissverschluss kaputt geht. kleid ist kleid. ich tausche das weiß-gesteifte, gegen ein uni-schwarzes etui-kleid (10/10).

morgen ist tag 10 und ich weiß noch nicht, was ich anziehen soll. wie gefühlt jeden tag, obwohl genaug da ist. ob 10 oder 100 teile... das `ich habe nichts zum anziehen´-gefühl muss eine andere ursache haben.
14 kleidungsstücke habe ich schon auf meiner liste. vielleicht die drei wochenendteile abziehen (flipflops-1, shorts-1, regenjacke-1) bin ich bei 11. wenn ich mir einrede, dass das weiße t-shirt die leinbluse von tag 1 ersetzt, bin ich bei 10. wenn ich also für morgen ein outfit aus vorhandenen teilen raussuche habe ich es geschafft. so in etwa...
geschafft... oder ist das jetzt geschummelt? weil ich bei regen eine jacke und am wochenende gerne kurze hose und flipflops haben will. eigentlich bin ich mit meiner auswahl ganz zufrieden. aber eine hose ist zu wenig. der schwarze rock wird es wohl doch nicht ins regelsortiment schaffen... weniger als zwei paar schuhe finde ich auch nicht gut. 
es gibt zeiten da habe ich lieblingskleidung die ich glatt jeden tag tragen könnte... mache ich aber nicht. ein kleidungsstück mehrfach anziehen, solange es keine flecken hat und frisch riecht, ja klar... aber, keine zwei tage hintereinander das gleiche outfit ins büro. so meine eigene, ganz persönliche regel. vielleicht mache ich aus den 10x10 auch einfach 15x15. dann kann ich noch etwas dazu nehmen... und mache einfach noch 5 tage so weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen