14. August 2019

sportliches... packliste für die hüttentour


ab sonntag geht es in die berge. drei tage von hütte zu hütte. in den letzten jahren immer mal wieder geplant und immer wieder, witterungsbedingt, früher oder später gecancelt. die lange skiunterwsäche wird zwar noch ihren weg ins gepäck finden, doch der optimismus bleibt. ein paar regentropfen wären nicht schlimm... nur gewitter, das muss in den bergen wirklich nicht sein.
nicht auf der packliste zu finden ist etwas, das unbedingt mit muss... erste-hilfe-zeug und die nummer der bergrettung. sicher ist sicher.

profis planen ihre tour durch die berge komplett selbst... wir nicht. mit zwei geliehenen kindern im gepäck, darf es ruhig die unkomplizierte lösung sein. über einen blogbeitrag bin ich auf eine seite aus dem bregenzerwald gestoßen. die ecke kenne ich schon vom skifahren. karten, routenbeschreibung, parkausweis, vorgebuchte übernachtungen im matratzenlager der hütten... wer mag sogar mit halbpension und sogar ein busplan um wieder zurück zum auto zu finden, alles dabei. drückt uns die daumen, dass das wetter hält...
die minimalistisch schlichte übersichtskarte kommt direkt von www.bregenzerwald.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen