26. August 2019

#maulwurfshügelstattmüllberge ...die welt retten in drei minuten


ok, die ganze welt damit zu retten ist übertrieben... aber länger als drei minuten dauert es sicher nicht.

heute schon gegoogelt? das verwenden einer suchmaschine ist so alltäglich, dass sich bereits ein verb dazu gebildet hat. bei der suchmaschine mit den vielen Gs und Os dürfen wir von etwa 64.000 anfragen pro sekunde ausgehen. und damit wird kräftig geld verdient. mittlerweile das reichste unternehmen der welt.

wir können dabei zuschauen wie reiche unternehmen immer reicher werden... oder uns gedanken machen, welche alternativen es gibt.
dabei habe ich eine suchmaschine gefunden, die auch geld verdient, dieses aber (in meinen augen sinnvoll) einsetzt um bäume zu pflanzen... ecosia.  




alle 45 suchanfragen wird ein baum gepflanzt... da summiert sich schnell was auf. die finanzberichte von ecosia sind auf der homapage abrufbar. womit überhaupt beim klick geld verdient wird, könnt'  ihr hier nachlesen.
und wie rettet ihr jetzt die welt in drei minuten, wenn das lesen des artikels doch bis hierhin schon fünf gedauert hat?
tragt ecosia.org als standardsuchmaschine in euren browser ein. bei firefox wird es unter einstellungen > suche > standardsuchmaschine sogar vorgeschlagen. jedes mal, wenn ihr jetzt im netz nach etwas sucht sammelt ihr für das pflanzen von bäumen. klingt doch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen