24. Oktober 2012

grünzeug eins

nachdem ich mal zwei semester bio studiert, mich dabei durch planzenbestimmungsübungen [ordnung, familie, gattung, art... wer weiß woran man den kreuzblütler erkennt ?] gequält und das ganze am ende abgebrochen habe, habe ich ein sagen wir mal gespaltenes verhältnis zu grünzeug.

architekten reicht es zum glück meist zu unterscheiden, ob es sich um horizontales [gras] oder veritkales [baum] grün handelt ;-)

ich liebe den wald mit seinen vielen unterschiedlichen grünschattierungen und liege immer sommer gerne auf der wiese im park. in meiner wohnung hingegen gibt es ausnahmslos schnittblumen oder essbares grün. 
rosmarin, basilikum, kresse... die werden allerdings auch gehegt und gepflegt, bin wohl die einzige, die ihren basilikum in pflege gibt, wenn sie in den urlaub fährt. 
und nachdem bisher alle töpfe aussnahmslos weiß waren... hat der basilikum seit heute ein neues kleid in schickem pantone cool grey 3.
den rest der bestellung zeige ich euch übrigens spätestens im dezember ;-)

und was habt ihr für blümchen?
orchideenzucht, riesenbenjaminusficuse oder den niemals sterbenden minibonsai?

1 Kommentar:

  1. Ha die Pantone-Keramik kannte ich bisher nur als Tassen, als Übertöpfe machen sie sich auch gut.

    Bäume vetikales Grün? Das müsstest Du mir mal genauer erklären ;-)

    AntwortenLöschen