4. Oktober 2013

friday flowerday... herbstfreude

aus dem elterlichen garten gerettet, vom sturm ganz geknickt... farbtupfer und herbstfreude.

mehr davon bei holunderblütchen.

Kommentare:

  1. Ich finde, da steht sie gut, Deine gerettete Sonnenblume! Einfach und schlicht! Was hast Du denn da für ein kleines "Europalettchen" auf dem Regal stehen?
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo cora,
      die palette ist eigentlich ein topfuntersetzer...
      http://www.pigmento.de/Geschenke/Geschenke-fuer-Maenner/Invotis-Topfuntersetzer-Euro-Palette-Euro-Trivet::7563.html

      dir auch ein wunderschönes wochenende,
      julia

      Löschen
  2. Sonnenblumenfelder ragen hier überall hervor...so wunderbar, wenn sie im Wind und in der Sonne "tanzen"...
    Meine absoluten Lieblinge im Herbst

    AntwortenLöschen
  3. Die Sonnenblume sieht toll aus und bringt Leben auf's Regal :-)
    Viele herzliche Grüsse und noch einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch mal ohne Fehler 8-)

      Tolles Bild! Schöner Farbklecks auf dem Regal :-)
      Es ist übrigens keine Sonnenblume, sondern eine Topinambur-Blüte. Zumindest bin ich mir fast ganz sicher, wenn auch die angeblich essbaren Knollen am unteren Ende der Pflanzen bei uns immer relativ klein sind. Bei den Topinambur-Rezepten scheinen sie meist größer zu sein.
      Dafür gibt es jedes Jahr hohe grüne Pflanzen (Sichtschutz!) und sehr schöne Blüten. Leider wachsen sie etwas zu üppig (fast schon wie Unkraut).

      Löschen