2. Februar 2013

leckeres... orangen-fenchel-salat

einer meiner guten vorsätze war es ja zumindest einmal die woche richtig zu kochen. 

unter der woche erledigt das die kantine, abends gibt´s meist salat und am wochenende bin ich dann doch oft unterwegs. dabei stehe ich eigentlich total gerne in der küche. 

für richtig kochen ging es eigentlich zu schnell, lecker ist war es aber trotzdem. 
kartoffelecken, guacamole und fenchel-orangen-salat.


 kartoffelspalten 
kartoffeln vierteln, mit olivenöl und gemahlener chili vermengen bei 220-250° ober- und unterhitze in den backofen bis es lecker aussieht. 

 guacamole 
reife avocado (schale muss beim drauf drücken leicht nachgeben), löffel weißen balsamico, löffel olivenöl, knoblauch, salz, pfeffer und gemahlene chili mit dem stabmixer gut durchpürieren, fertig.

 fenchel-orangen-salat 
fenchelknolle fein schneiden oder hobeln. orange filetieren... essig, öl, salz, pfeffer und etwas saft von der orange verrühren und den fenchel etwas darin ziehen lassen. 

dazu gab es alkoholfreien apfelwein... auch wenn´s nicht so klingt, aber der ist echt lecker. 
schmeckt nicht so herb wie richtiger apfelwein und viel besser als apfelsaftschorle!

1 Kommentar:

  1. guacamole... YAMMY... i love it. und der rest sieht auch sehr fein aus :)

    danke für deinen lieben kommentar. normalerweise finde ich aktuell keine zeit zum internet-stöbern. aber heut hab ichs mal geschafft und freu mich auf ne frau mit einem schuh... äh... stuhltick zu treffen.

    biba dani

    AntwortenLöschen