29. Dezember 2012

weihnachtliches... das christkind war da

die feiertage sind gut überstanden... lecker aber viieeel zu viel gegessen, an allen tagen immer wieder meine family um mich gehabt, einfach schön. 

und das christkind war natürlich auch fleissig. obwohl ich es dieses jahr verpasst hatte meinen wunschzettel zeitig in die post zu geben hat es nur sachen gebracht über die ich mich riesig gefreut habe. 

klasse finde ich, dass ich nach meinem leicht cholerischen anfall beim pralinen selbst herzustellen ein pralinenbuch und die passendne silikonformen bekommen habe. jetzt komme ich aus der nummer wohl nicht mehr raus es weiter zu probieren... ich verspreche euch auf dem laufenden zu halten.

da ja bekanntermaßen die einzigen grünpflanzen die in meiner wohnung bleiberecht haben, küchenkräuter sind, freue ich mich über meinen neuen echt schicken kräutertopf.

auf die idee mir eine bento-box [neudeutsch für brotbox] zu wünschen wäre ich nie gekommen... aber die ist so schön. samtig matter weißer kunststoff, mit wasserdichten deckeln und den passendem besteck und dipschälchen dazu. so wild wie hier werde ich es aber wohl nicht treiben... 

das frankfurter kochbuch hat schon einige jahre auf dem buckel und seinen weg witziger weise über einen aachener flohmarkt zurück nach frankfurt gefunden. mal schauen was daraus demnächst leckeres gekocht wird.

der obligatorische, weil anfang januar wieder dringend gesuchte moleskine-kalender. ich freue mich schon immer drauf, wenn ende des jahres ein anruf kommt, ob ich schon einen kalender habe..

einen gutschein für das schauspielfrankfurt. ja, ich gebe es zu, ich mag keine theater... zumindest bisher noch nicht. das logo und die werbung vom schauspielfrankfurt finde ich schon die ganze zeit klasse.. rein bin ich noch nie. aber verspreche, das wird sich jetzt ändern.

achso... und natürlich nicht zu vergessen... das kleine schwarze in der mitte.
eine fuji X10... *schmacht* ist die nicht hübsch... und wenn man sie erst in der hand hat. so muss ein fotoapparat sein. leider habe ich sie noch nicht ganz im griff ;-) wühle mich zwar gerade durch sämtliche funktionen, lerne irre viel dazu... bin aber fast so weit sie wieder auf die werkseinstellungen zurück zu setzen, da ich irgendwie das gefühl habe alles total verstellt zu haben. wenn ich dann mal soweit bin werdet ihr jede menge bilder gezeigt bekommen...

schön finde ich übrigens, das alles [inkl. dem pralinenkasten] `farblich´ so gut zueinander passt ;-)
wie schwarz und weiß sind keine farben.. so ein qautsch.

Kommentare:

  1. Moleskine ist soo super! :) Am liebsten hätte ich hundert, aber einer reicht ja dann leider doch gut. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja.. es gibt ja noch skizzenbücher und skizzenbücher im querformat und notizhefte u.u.u. *grins*
      da kommt schon ein bisschen was zusammen ;-)

      Löschen
  2. wow, da hat sich das christkind nicht lumpen lassen. Am besten gefällt mir als mann natürlich die kamera. bin schon auf die nächsten bilder in deinem blog gespannt. ...
    vlg Herr Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mampfnudeln finde ich ja klasse.. habe gerade mal auf eurem blog vorbei geschaut und werde mich bei gelegenheit mal ausführlich durch die ganzen leckereien wühlen *mampfschmatz*

      Löschen
    2. achso.. ganz vergessen
      foto kommen natürlich noch. noch sind die kleine und ich am üben, aber langsam wird´s.

      Löschen