30. Juli 2013

helden des alltags... muscheltopf

dienstag ist heldenzeit bei roboti liebt... mein heutiger held des alltags ein wunderbare urlaubserinnerung.

eigentlich ein schwarzer kochtopf... mit deckel. in wirklichkeit aber der passende topf um muscheln zu servieren. besser noch moules-frites. das belgische nationalgericht. miesmuscheln in weißwein- oder knoblauchsauße, serviert mit hausgemachten fritten... mhhh lecker!!!
eigentlich bekommt sogar jeder der gäste seinen eigenen topf. der deckel ist für die schalen da. leider ist meine küche so klein, dass nur ein topf reichen muss.

jetzt muss es nur noch september werden... oder wie war das noch gleich? wann isst man muscheln?

Kommentare:

  1. Toller Held und das klingt sehr lecker :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. In den Monaten mit R am Ende? Ich meine, so hat es meine Mutter früher immer gesagt. Wunderschöne Stimmung auf deinen Bildern! Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. genau, die monate mit "ber" am Ende.
    ich esse nicht aus dem wasser, aber den topf finde ich toll.
    liebe grüße ninja vom komposthaufenteam

    AntwortenLöschen