14. Juli 2013

wohnliches... vorratshaltung

aufräumen klappt immer nur, wenn alles seinen platz hat. 

in meiner küche ist das ganz extrem. da auf nicht mal drei metern länge auch noch wasch- und spülmaschine unterkommen mussten, fehlt von beginn an platz. das führt leider dazu, dass sich irgendwelche dinge in ecken sammeln.... kann ich gaaaar nicht leiden. 

so wird die eigentlich als pfandkiste deklarierte weinkiste, als dependance zum vorratsschrank genutzt, die flaschen obendrauf und alles was am sonst noch nicht mehr unter kam, steht seit dem in einer tüte  nebendran. die nespresso dinger wollen auch irgendwo hin... hinter der tür, die ab und zu auch noch aufgemacht werden muss, versteckt sich die mini-speisekammer, die mit wäschetrocker-, getränkekisten- und werkzeugkellernutzung, sowieso nur tetrisarting benutzt werden kann. 
seit gestern abend steht RÅSKOG ein meiner in meiner küche. ausreichend stauraum für pfand, vorräte und alles was mal eben beiseite gestellt werden soll. rollen hat er auch... so das er ganz schnell bei seite springt, wenn ich an die kammer des schreckens will...
für den bloggerinnentraum der oberschrankfreien küche reicht es aber leider noch lange nicht. dafür müsste ich sämtliches geschirrr, gläser und alles was man essen kann ausquartieren ;-) 

achso.. die weinkiste findet bestimmt eine weiterverwertung... dafür habe ich viel zu lange nach ihr gesucht. 

Kommentare:

  1. Den Wagen finde ich auch total klasse! Hübsch sieht deine Küche aus.
    Einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt richtig toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub' so was brauch ich auch... tolle Idee :-))

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Küche hast du! Und das Wägelchen passt perfekt dorthin!

    Liebe Grüße,
    Annegret
    http://anlomar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Wagen liebäugel ich auch schon lange...
    und irgendwann wird er einziehen.
    So eine Weinkiste habe ich gestern noch geschenkt bekommen.
    Sehr sehr schön und praktisch diese Dinger.
    Liebe Ninjagrüße

    AntwortenLöschen