5. Juli 2013

leckeres... gurken-apfel-gazpacho

den ganzen tag auf dienstreise, das abendprogramm unfreiwillig geändert und obwohl es draußen endlich sommer wird hocke ich mit einem bier auf dem sofa... doofe idee.

zumindest ein leckeres abendessen muss her.
aber schnell bitte. und einkaufen war auch keiner. also kühlschranktür auf und los geht´s.

ein stück gurke
ein apfel
ein becher joghurt
etwas knoblauch, ein paar basilikumblätter, salz, pfeffer, apfelessig und ein schuss leckeres olivenöl.

mixer rein... gut durch pürieren, vor dem servieren noch gurkenscheiben, ein bisschen basilikum und gehackte pistazien (die lagen da eh noch rum).


also mir schmeckt´s... erinnert ein bisschen an gurkensalat, durch den apfel aber etwas frischer... passt auf jeden fall zum sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen