13. Juli 2013

samstagskaffee... pasteis de nata

zu ninjas viertem samstagskaffee gibt zwischen den maulwurfshügeln heute selbstgemachte pasteis de nata mit eiskaffee. 

pasteis de nata? das sind diese kleinen köstlichen portugisischen puddingteilchen... mhhh, gefährlich.

Kommentare:

  1. Köstlich...ich komm vorbei ;). LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann sag rechtzeitig bescheid... dann schmeiß ich den ofen nochmal an...

      Löschen
  2. Tolles Foto, liebe Julia !!! Ich hab' nur weisses Geschirr, aber wenn ich deins so sehe...
    und das Väschen ... mag ich :-))
    Dir einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich hatte ich auch mal gesagt, hier kommt nur noch weißes geschirr ins haus...
      das konzeot wird gerade gaaanz langsam aufgeweicht ;-)

      Löschen
  3. Welch schöner Samstagskaffee...
    ... und wenn du hier mal wieder in Düsseldorf bist, könnten wir ja vielleicht einen zusammen trinken?
    Gibt's zu pasteis de nata auch ein Rezept?
    Liebe ninjagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das klingt doch nach einem guten plan. das sollten wir machen...

      an dem noch fehlenden rezept erkennt man warum maulwurfshügelig wohl nie ein foodblog werden wird... von missglückten rezepten gibt es fotos, aber kein endergebnis. und wenn´s klappt, gibt es keine bilder und alles ist zu schnell weggefuttert.
      werde ich aber wohl die tage noch nachreichen müssen.

      Löschen
  4. Das sieht lecker aus.. Kannst Du vielleicht sagen, wie Du diese schönen Fotos gemacht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der fuji x10, ohne große voreinstellung. nur beim dem blümchen links den makromodus genutzt und etwas rangezoomt (damit der hintergund unscharf wird). anschließend noch mit der bildbearbeitungssoftware an der helligkeit gedreht und das ganze passend zugeschnitten.

      Löschen
  5. Hallo Julia, vielen Dank für deinen Besuch und die netten Worte. Der Standmixer ist aus der Plantinum Serie von Turmix http://www.turmix.com/produkte/standmixer/
    Schöne Sommergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen dank für die fixe rückmeldung, hatte wegen deines anstehenden urlaubs gar nicht damit gerechnet und vor lauter neugierde wild drauf los gegoogelt...
      selbst von nahem echt schick das teil... dafür aber auch nicht mal schnell nebenbei gekauft :-/ aber einer mehr auf der `dinge die mir sehr gut gefallen würden liste´

      Löschen
  6. Hach, was für ein schönes Foto! Liebe Grüße, Annegret

    AntwortenLöschen
  7. Wun-der-schön, da setzt man sich doch gern! :)
    Liebe Grüße von Minza + Grüße von Fuji x10 zu Fuji x10!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wusste doch die ganze zeit schon.. die frau hat geschmack ;-)
      jetzt auch noch die richtige kamera... hast du sie schon länger? zufrieden?

      Löschen
    2. ; ))) Sicher!!! ;)

      Ich habe die Knipse seit etwa einem dreitviertel Jahr + ich bin (leider) keine Gebrauchsanweisungleserin und so entdecke ich eher zufällig die Funktionen. Sie macht per se schönere Bilder als meine max.100€-Knipsen zuvor, aber sie kann sicher weitaus mehr, als ich aus ihr heraushole.

      Kennst Du Ihre Kniffs und Tricks? Zufrieden? ;)

      Löschen
  8. Finde das Geschirr auch total schön, Iittala, oder? Pasteis de nata gehen natürlich auch immer, hab sie aber noch nie selber gemacht. Eiskaffee ist sowieso gut, weißt du ja ;-)
    Stöbere gleich auch noch mal ein wenig in deinem Blog.
    Lg
    Anne

    AntwortenLöschen